Kozani

Vaggelis  "Tierauffangstation" in Kozani

Unser zweites Projekt ist Vaggelis Lianas aus Kozani. Kozani liegt ca. 125 km entfernt von Thessaloniki, im Inland und ist landschaftlich wesentlich höher gelegen als Thessaloniki.

Betreut wird diese Auffangstation von Vaggelis Lianas und seiner über 80-jährigen Mutter. In Kozani leben zurzeit ca. 250 Hunde.  Vaggelis muss die gesamte Arbeit im Shelter mit seiner Mutter alleine bewerkstelligen. Nur in Ausnahmefällen bekommt er Hilfe.

Never Walk Alone ist auf Ihn aufmerksam geworden, als wir in Erfahrung bringen konnten, daß die Hunde dort nur mit Milch und Brot  ernährt wurden. Es fehlte schlicht das Geld für Hundefutter.

Nach einem Überfall auf die Tierauffangstation, wurde das wenige Futter vernichtet, Hunde teilweise schwer verletzt und aus dem Shelter gejagt.

Unser Fokus liegt auf FUTTERPATENSCHAFTEN

Wenn sie einen Patenhund gefunden haben senden sie bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  mit dem Vermerk "Patenschaft" und den Namen des Hundes. Oder füllen das Formular FUTTERPATEN aus, dieses finden sie unter dem Butten FUTTERPATEN.

Um die Auffangstation sicherer zu machen, haben wir unsere ganzen Kräfte gebündelt. Never Walk Alone hilft mit  Sach- Futter- und Medikamentenspenden  sowie bei Baumaßnahmen. Die Hunde leben zurzeit in maroden Zwingern, die dringend saniert werden müssen. Erhebliche Verletzungsgefahr durch baufällige Gebäudeteile, ist für Mensch und Tier an der Tagesordnung. Einige der Hunde haben kein Dach über dem Kopf. Das Überleben kann nur gesichert werden, durch Ihre Spenden.

Das Spendenkonto für Kozani finden Sie unter dem Button  "Geld spenden"

Wir bedanken uns im Namen unserer Fellnasen

Vaggelis auf Facebook